Historie:

Die „Firma Elektro Langl“ blickt auf eine über 65-jährige Firmengeschichte zurück. Max Langl führte seinen Betrieb von 1949 bis 1985. Danach trat Karl Protz senior in seine Fußstapfen – zunächst noch mit einem Partner.
 Ende der 90erJahre übernahm Karl Protz unter Beibehaltung des Firmennamens – als alleiniger Geschäftsführer den Betrieb. Zu dieser Zeit arbeitete auch schon Karl Protz junior mit, der 1995 seine Prüfung zum Elektromeister ablegte.
Vor drei Jahren ist der Juniorchef als weiterer Geschäftsführer in die erste Reihe gerückt.

Zweimal ist der Betrieb seit seinem Bestehen umgezogen. Bis 2002 prägte „Elektro Langl“ mit seinem großen Eckladen den Priener Marktplatz und wechselte danach zum Busbahnhof.
Der jetzige Standort ist mit seinen Räumen von insgesamt rund 250 Quadratmetern mit Laden, Büros, Lager und Werkstatt nur unwesentlich größer als zuvor. Lediglich das Ausmaß der neuen Verkaufsfläche  mit 90 Quadratmetern hat sich nahezu verdoppelt und präsentiert sich ebenso kundenfreundlich wie die sechs eigenen Parkplätze vor der Tür.
Das Waren und Serviceangebot ist breit gefächert wie eh und je.